• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Presse

Presse

E-Mail Drucken PDF

RP ONLINE 22. November 2015

Alles wird schön Gala 2015 mit Jane Comerford

Fotoserie anschauen >>

 

RP ONLINE 9. November 2015 - Gut Gegeben

Handwerker erzielen mit Benefiz - Gala ein Rekord-Ergebnis

Hilden. Die Gala der Handwerker-Vereinigung "Alles wird schön" hat diesmal mehr als 17.000 Euro eingebracht - deutlich mehr als bei ihrer letzten Auflage vor zwei Jahren. Damals zählten die Initiatoren gut 14.000 Euro, "und natürlich messe ich mich selbst daran, ob das Ergebnis übertroffen wird", sagt Armin Doege, der "Alles wird schön" erfunden hat. Das Geld geht zu gleichen Teilen an zwei Empfänger, einen aus Hilden und einen aus Haan - denn die Handwerker-Vereinigung setzt sich aus Betrieben in beiden Städten zusammen.

Ganzen Artikel lesen >>


RP ONLINE 31. Oktober 2015 

Benefiz-Gala bringt Rekord von 17.000 Euro an Spenden

Hilden. Die Gala der Handwerker-Vereinigung "Alles wird schön" hat diesmal mehr als 17.000 Euro eingebracht - deutlich mehr als bei ihrer letzten Auflage vor zwei Jahren.

Ganzen Artikel lesen >>


RP ONLINE 26. September 2015

Benefiz schon vor Endergebnis ein Erfolg

Hilden. Mehr als 250 Gäste kamen zu der Gala der Vereinigung "Alles wird schön" und sahen eine strahlende Jane Comerford.
Von Gökçen Stenzel

Ganzen Artikel lesen >>


RP ONLINE 31. Juli 2015

Demenz-Center geht neue Wege

Hilden. Verhandlungen mit Freizeitgemeinschaft laufen. Alles-wird-schön-Verbund sammelt Spenden für die Gruppe.
Von Christoph Schmidt

Ganzen Artikel lesen >>


Qi Gong für Demenzkranke

Bewegung für Körper und Geist

Qi Gong für Demenzkranke

Ganzen Artikel lesen >>

 

DIC-Hilden auf der Messe

DIC Messestand

 

 

Die Gefühle zählen

DEMENZ-TREFF. Einfühlungsvermögen und Geduld schaffen das nötige Vertrauen.

DIC-TeamHilden: "Bei Euch möchte ich 100 Jahre alt werden!" Unvermittelt und spontan äußert mit fester Stimme die Demenz-Kranke Gisela W. diesen von tiefem Vertrauen und momentanem Wohlbefinden zeugenden Wunsch. Gegolten hatte er Ulrike Mundt, Leiterin des Klön-Treffs für Demenz-Kranke und der sie an diesem Morgen unterstützenden Betreuungshelferin Rosi Bracht, die beide das Kompliment für ihre Tätigkeit spürbar freudig betroffen macht.

Entlastung für Angehörige

Fünf an Alzheimer erkrankte Menschen sind an diesem morgen im Klön-Treff, im freundlich lichten großflächigen Saal im Haus der Freizeitgemeinschaft im Alten Helmholtz, in der Gerresheimer Straße 20 b, erschienen. Seit einem Jahr wird dieser Klön-Treff jeden Montag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr vom Demenz-Info-Center (DIC) Hilden angeboten. Drei Stunden fachkundige Betreuung - Zeit für die sonst betreuenden Angehörigen, Bekannten oder Nachbarn zum "Aufatmen", wie Hedwig Braun, Initiatorin der seit 2002 bestehenden Selbsthilfegruppe "Alzheimer-Angehörigen-Treff"(AAT) erläutert.....

--> Ein Artikel von NRZ Hilden 24.08.2008, KLAUS-DIETER KRUPP

 

 

 

Tagespflege gefordert - ein Artikel der NRZ

Das Hildener Demenz-Info-Center möchte Pflegebedürftigen die umständliche Anfahrt in andere Gemeinden ersparen. Stadtrat wird sich demnächst mit dem Thema befassen

Hilden: Das Hildener DemenzInfo-Center (DIC) ist in die Offensive gegangen, um einen Mangel zu beseitigen. Die Forderung: Einrichtung einer Tageseinrichtung.

DIC ist der Meinung, dass in einer Stadt mit mehr als 56.000 Einwohnern eine Tagesbetreuung für Pflegebedürftige über 60 Jahre dringend notwendig ist, damit diese Menschen im Alter in ihrer Heimatstadt gepflegt werden können.

--> Ein Artikel von NRZ Hilden 09.07.2008, KLAUS-DIETER KRUPP

 

Weitere Unterstützung für unseren Verein bei gooding ;

www.gooding.de/demenz-info-center-hilden-24314/start